Zum erstes Mal bei AußerGewöhlich?!

Zum ersten Mal bei AußerGewöhnlich?!

Zuerst einmal: Herzlich Willkommen, schön dass du da bist!

Coaching ist Vertrauenssache. Deswegen laden wir alle unsere zukünftigen Kunden zu einem Kennenlerntermin ein. So kannst du entscheiden, ob es dir bei uns gefällt und ob du dich gut aufgehoben fühlst. Und wir haben die Chance, schon einmal herauszufinden, welcher unserer Coaches am besten zu dir passt!

Übrigens: Das sind die Sessel in unserem Oldenburger Wartebereich. Jetzt weißt du schon mal, wo du es dir vor dem Termin bequem machen kannst.

Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen!

01 Vorbereitung

Bitte vereinbare telefonisch oder per Mail einen Termin für das Kennenlerngespräch. Zu dem Termin musst du nichts mitbringen, außer du hast schon deinen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) oder ein anderes Formular, dass dir dein Fallmanager/Arbeitsvermittler (m/w/d) mitgegeben hat.

Die Gespräche finden normalerweise in unseren Geschäftszeiten statt. In Ausnahmefällen passen wir uns aber gerne deinen zeitlichen Belangen an.

Übrigens: Auch wenn wir dich auf unserer Homepage dutzen, starten wir im Gespräch erst einmal mit dem "Sie". Du entscheidest, wie du angesprochen werden möchtest.

02 Kennenlernen

Das Gespräch dauert 20-60 min, je nachdem, wieviel es zu klären gibt. Damit du weißt, wo du gelandet bist, erzählen wir dir erst einmal etwas von AußerGewöhnlich. Und dann sagst du uns, was wir für dich tun können.

Damit du nicht alles doppelt erzählen musst, schreiben wir die wichtigsten Faktoren mit. Hierfür haben wir eine Datenschutzerklärung für dich vorbereitet. Wenn du das Coaching nicht bei uns absolvierst, wird diese Mitschrift umgehend gelöscht. Wenn du bei uns startest, dient die Mitschrift zur Vorbereitung deines Coaches.

03 Und dann?

Du hast die freie Wahl, wo du deinen Gutschein einlöst. Natürlich freuen wir uns, wenn du das bei uns tust! In diesem Fall reichen wir den AVGS bei dem betreffenden Kostenträger ein. Sobald die Zusage da ist, meldet sich unser Coach telefonisch bei dir und vereinbart den ersten Termin.


Und dann?
Dann helfen wir dir dabei, den für dich passenden nächsten beruflichen Schritt zu finden!!!


Share by: