Girls only: Mein perfektes Jahr!

Die Zeit ist gekommen für echte Frauenpower!!!

"Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an.
In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie."

(Johann Wolfgang von Goethe)
Das sagen ehemalige Teilnehmerinnen

Ob das alles so stimmt, was mir hier erzählt wird? Niemand kann diese Frage besser beantworten als Frauen, die schon an "Mein perfektes Jahr!" teilgenommen haben.


Deshalb haben wir kurz vor Ende eines der Seminare einige Teilnehmerinnen vor die Kamera gesetzt und gebeten, einige Fragen zu beantworten. Sie haben mitgemacht! Unser gemeinsames Ziel: Dir ein paar Einblicke in das zu geben, was bei MPJ passieren wird, was du erwarten kannst und warum wir das Seminar so toll finden!

Das waren die Fragen:

Wer bist du? - Warum lohnt sich eine Teilnahme an MPJ?  Wie fandest du das Praktikum? Gibt es etwas, was du nicht mehr vergessen wirst? Was ist dein nächster Schritt nach Seminarende?


Mein perfektes Jahr

Herzlich Willlkommen auf der Infoseite unseres außergewöhnlichen Seminars für Frauen! Ehe wir loslegen habe ich eine Frage: Während du diese Zeilen liest - an wie viele Dinge denkst du gleichzeitig noch? Man sagt Frauen ja oft nach, dass sie Expertinnen im Multitasking sind. Und so ist unser Leben meistens voll mit Listen, die wir befolgen und abhaken können.

Und damit schaffen viele von uns jeden Tag unvorstellbar viel: Kinder, Haushalt, vielleicht eine Partnerschaft oder pflegebedürftige Angehörige. Alles läuft!

Und der Rest?!

Aber wo bleibe ich dabei? Gesundheit, Zeit für mich, Sinn, der Weg zurück in den Job. Für diese Dinge gibt es oft keinen Platz auf der To Do Liste. Jedenfalls noch nicht.

Wir wollen gemeinsam mit dir dein Jahr perfekt machen, indem wir gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, wie du als Person dich und deine Wünsche, Fähigkeiten und Ziele in Zukunft umwandeln kannst.

Wie wir das tun wollen? Du bekommst von uns einen Kalender, in dem wir  für dich jede Woche 2-3 kreative, spannende und inspirierende Aufgaben zusammengestellt haben. Sie dauern nicht lange, aber durch sie entdeckst du vielleicht die eine oder andere neue Facette, die du in deinen Alltag integrieren kannst!

Gemeinsam ist es schöner!

Parallel zum Kalender findet unser Seminar statt

1-8

In den Wochen 1-8...

... treffen wir uns alle an einem Vormittag/Woche. Je nach Bedarf laden wir verschiedene Referenten ein, um dein persönliches Unterstützungsnetwerk zu stärken. Unter der Woche gibt es ein Einzelcoachingangebot für dich. Hier klären wir Fragen wie Mobilität und Kinderbetreuung.

9-11

In den Wochen 9-11...

... findet ein Gruppenworkshop statt. Gemeinsam arbeiten wir an Themen wie Selfmarketing oder Berufsorientierung, trainieren berufliche Kompetenzen und suchen einen für dich passenden Praktikumsplatz.

12-14

In den Wochen 12-14...

... bist du im Praktikum. Das kann Vollzeit oder Teilzeit sein - Hauptsache, du kannst die entwickelten Perspektiven testen, ohne dass dein ganzes Leben dabei durcheinander gerät.

15

In der Woche 15...

... treffen wir uns noch einmal alle zusammen. Es ist die Zeit zum Feiern, reflektieren und um Pläne für deine Zukunft zu machen. Übrigens: Der Kalender begleitet dich das ganze Jahr, wenn du Lust dazu hast!

Sei dabei!            


Wir freuen uns riesig, wenn du mit uns gemeinsam dein Jahr perfekt machen möchtest!

Für Informationen, einen Kennenlerntermin oder auch "nur zum reinschnuppern" melde dich bitte bei uns. Wir freuen uns auf dich!
Dein direkter Draht zu uns
Share by: